Fotograf Michał Szlaga im Gespräch mit Jens Pepper

Fotograf Michał Szlaga im Gespräch mit Jens Pepper - Blog-Beitrag von  Obst und Muse / 26.07.2018 11:31

Michał Szlaga ist einer der profiliertesten Dokumentarfotografen Polens, einer der die Conditio Humana seines Heimatlandes zu ergründen versucht. In Deutschland wurde er vor allem durch seine Langzeitdokumentation der Danziger Schiffswerft bekannt, die 2014 im Polnischen Institut in Berlin zu sehen war. Die gesamte Ausstellung wurde 2016 von der fotografischen Sammlung des Centre Pompidou in Paris erworben; für den Fotografen der erste größere Verkauf an ein nichtpolnisches Museum. Seine Serie "Polska" (2004-2016) ist der Versuch, ein Gemeinschaftsportrait der Polen zu konstruieren. Obst-und-Muse-Autor Jens Pepper traf Michał Szlaga 2017 in Warschau. Hier ist der Link zu einem Gespräch, das die beiden miteinander via Email geführt haben.

http://www.obstundmuse.com/michal-szlaga/

Teilnehmer: Fotograf Jens Pepper