New York blurred

New York blurred - Blog-Beitrag von Fotograf Dirk Fietz / 26.11.2020 10:38

New York, die Stadt die sich selber definiert wie keine andere Metropole. Es waren 4 Tage im Spätsommer, Wolken, manchmal Regen und hier und da Sonne.

Was hatte ich zu New York nicht alles für Bilder im Kopf – 9Eleven, Letzte Ausfahrt Brooklyn, Zentral Park, 5th Avenue, Zentral Station, Freiheitsstatue und Gott weiß was nicht noch alles. Mit der Kamera unterm Arm wollte ich das alles erleben, spüren.

Sich treiben lassen und diese unbändige Energie aufsaugen. Vorbeihetzende Menschen, Blicke kreuzen sich nicht, jeder ist mit selbst beschäftigt. Wullig wirkt es, unscharf und niemals klar. Ist hier ein Motiv, wird es sofort von einem anderem überlagert. Lärm, Verkehr.

Entstanden ist bei diesem Trip die Fotoserie NEW YORK blurred die sich genau mit diesen Eindrücken beschäftigt.