Is it Mary and the Angel?

Is it Mary and the Angel? - Blog-Beitrag von Fotograf Andreas Ebner / 25.12.2023 14:13

Diese kleine Serie soll so unterschiedliche Eindrücke darstellen, wie Geborgenheit, Vertrauen, Hingabe, aber auch Spaß und Musik.

In den Bildern "So be it" und "Blessing" wird ein Stück Weihnachts(vor-)geschichte thematisiert.

Der weiße Hintergrund mag Reinheit darstellen, Unbeflecktheit. Was jedoch sollen die Flecken, die goldenen? Wie große Sterne lugen sie hervor, doch nicht am dunklen Himmelszelt, wo sie eigentlich hingehören. Da tritt ihr Leuchten gegenüber der Szenerie des Bildes in den Hintergrund. Groß und wichtig, wie sie sich wähnen, müssen sie sich doch verstecken.

So soll es mir geschehen, ich bin die Magd des Herrn. Noch hält sie ihr Gewand, doch lässt sie es fallen, wie ihr bisheriges Leben, all ihre Planung von ihr fällt. Rein von allem Irdischen, wie ihr Bote, Ihre Hingabe ist umfassend, ihre Bereitschaft ungetrübt. So empfängt sie Segen für ihre Aufgabe.